2021 hat sich Geschäftsführer Sven Wendte selbstständig gemacht und die SuA-Wendte GmbH gegründet. SuA steht für Sven und Annett – denn neben Sven Wendte ist auch seine Frau Annett Wendte als Softwareentwicklerin und Beraterin im Unternehmen tätig. Durch die langjährige Arbeit bei Sage kennen die beiden IT-Experten das ERP-System in- und auswendig. Das Fachwissen nutzen sie nun, um individuelle Softwarelösungen für namhafte produzierende und handelnde Unternehmen u.a. aus dem Bereich Maschinenbau, Automotive und Großgeräte zu schaffen. Inzwischen kommen Unternehmen auf Empfehlung auf sie zu und der Kundenstamm wächst stetig. Das neue Büro mit Sitz in Wallenhorst bietet deshalb mit 250 qm und 22 Parkplätzen direkt vor der Tür ausreichend Raum für Wachstum!
Hierfür suchen wir ERP-Beratende und ERP-Entwickelnde, die den Weg gemeinsam mit uns gehen. Dabei bieten wir Ihnen vor allem einen Arbeitsplatz, der sehr flexibel an Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann und somit genauso individuell ist, wie unsere Software. Egal ob Arbeitszeit oder Arbeitsort – bei uns können Sie mitgestalten. Übrigens ist sogar bis 100 % Remote Work möglich.
„Als ich mich selbstständig gemacht habe, war mir wichtig, dass ich mir aussuchen kann, wie lange ich arbeite und wie ich meinen Alltag gestalte. Ich wollte meine Ziele selbst definieren und die Wahl zwischen mehr Geld oder mehr Freizeit haben. Dabei ist mir ein gesundes Verhältnis zwischen Privatleben und Job wichtig. Diese Freiheit möchte ich nun auch für mein Team ermöglichen. Dabei geht es mir darum, dass meine Mitarbeitenden mehr sind als gefüllte Terminkalender und Umsatztabellen. Unsere Kunden profitieren am meisten, wenn wir uns die Zeit für individuelle Lösungen nehmen, zuhören und die Extrameile gehen.“
Sven Wendte
Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden uns ihre hochsensible IT anvertrauen. Es macht uns glücklich, zu sehen, dass wir einen echten Mehrwert durch Automatisierung und Digitalisierung leisten und unsere Kunden im Arbeitsalltag echte Erleichterung spüren.
Weil wir tun, was wir tun, können unsere Kunden…
Darauf können wir mächtig stolz sein. Und es motiviert uns, jeden Tag das Beste zu geben.
Wir machen keine falschen Versprechungen. Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind uns wichtig. Wir setzen und kommunizieren realistische Ziele und geben alles dafür, dass wir diese einhalten. Wir überraschen Kunden lieber damit, dass Projekte schneller fertig gestellt wurden als geplant, als diese mit falschen Versprechungen zu locken. Wir stehen zu unserem Wort - als Auftragnehmer genauso wie als Arbeitgeber.
Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie es sich anfühlt, eine Nummer in einem Unternehmen zu sein. Dabei geht leider oft die Wertschätzung für den individuellen Menschen verloren. Ideen werden nicht ernst genommen, obwohl Mitarbeitende den ganzen Tag in direktem Kontakt mit dem Kunden stehen. Das möchten wir anders machen! Wir nehmen uns Zeit für die persönlichen Bedürfnisse des Einzelnen und empfinden große Dankbarkeit für die Arbeitsleistung unseres Teams. Zudem nehmen wir uns die Zeit, manchmal auch einfach Ideen umzusetzen, nur weil sie uns Spaß machen und nicht nur, weil sie sich gut verkaufen lassen.
Festgehalt – auch für Beratende: Wir möchten, dass alle Mitarbeitenden bei ihrer Arbeit stets zum Wohle des Kunden handeln können. Dabei kann die Sorge um die monatlichen Umsätze manchmal genau das Gegenteil bewirken. Durch ein angemessenes Festgehalt sorgen wir dafür, dass für alle Teammitglieder Sorgfalt und Kundenorientierung im Vordergrund stehen kann.
Gewinnbeteiligung für jeden Mitarbeitenden: Und hierbei meinen wir wirklichen JEDEN. Egal ob ERP-Entwicklende, Bürokraft oder Gartenpflegende – jeder trägt seinen Teil zum Erfolg bei und soll somit auch fair beteiligt werden.
Freie Gestaltung der Arbeitszeit: Egal ob Voll- oder Teilzeit, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten und Termine selbst organisieren. Natürlich sollten sie mit den Terminkalendern Ihrer Kunden vereinbar sein.
Bis zu 100 % Remote: Sie können entscheiden, ob Sie lieber gemeinsam mit uns im Büro in Wallenhorst arbeiten oder von daheim. Es ist also nicht erforderlich, dass Sie aus der Region kommen.
Home-Office-Ausstattung: Mitarbeitende im Home Office erhalten eine hochwertige Ausstattung inklusive Mobiltelefon, Notebook, Monitor, Schreibtisch und ergonomischem Stuhl. Diese dürfen Sie gern auch privat nutzen.
Aus- und Weiterbildung: Wenn Sie Fachwissen benötigen, unterstützen wir Sie dabei, dieses zu erlangen – egal ob Online-Kurs, Microsoft-Zertifizierung oder andere Lernmaterialen.
Hunde sind willkommen: Wir haben ausreichend Platz für Ihren Vierbeiner. Für alle die aus der Region kommen und unser gemütliches Büro nutzen wollen, können Ihren Hund also gerne mitbringen.
Jobbike-Leasing: Wir finden es stark, wenn Menschen das Fahrrad nehmen, anstatt das Auto, wann immer es möglich ist. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit der Möglichkeit eines nettolohnoptimierten Jobbike-Leasings.
Die Werte stimmen, unser Angebot als Arbeitgeber ist ansprechend und der richtige Job könnte auch dabei sein? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! Im ersten Schritt möchten wir gerne mehr über Sie als Person erfahren. Auf umfangreiche Bewerbungsunterlagen können wir daher vorerst verzichten.
Erzählen Sie uns doch einfach, in einem ersten Telefonat wer Sie sind, welcher Job Sie interessiert und lassen Sie uns gemeinsam schauen, ob wir zusammenpassen. Lassen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten da und wir melden uns bei Ihnen!